Ads 468x60px

Paperwolf

Papercraft ist für mich jetzt schon das Wort und das Hobby des Jahres. Vor langer Zeit bin ich mal darauf gestoßen und liebte es. Warum ich all die Zeit nicht mehr daran gedacht habe weiß ich auch nicht, aber nun habe ich es wieder gefunden!!! PAPERCRAFT!!!

Was ist Papercraft?
Für alle die, die davon noch nichts gehört haben: Es ist das Basteln von Papiermodellen. Und ich meine keine Würfel oder sowas, sondern richtige anspruchsvolle Modelle. Es ist eine wunderbare Art zu basteln, wenn auch manchmal sehr anstrengend.

Anhand des Wolfes den ich gemacht habe, möchte ich euch Papercraft näher bringen.

Die Bögen dazu sehen so aus:







Man schneidet die Teile aus und setzt sie zusammen. Wie ein 3D-Puzzle.

Irgendwann sieht es so aus:





Und wenn man fertig ist (für den Wolf habe ich ca. 4-5 Stunden gebraucht), so:




Und im Vergleich, damit man sieht wie groß der ist:





Ist schon ein kleines Mobbelchen der Wolf. World of Warcraft-Spieler werden ihn vielleicht erkennen :)

Aber es gibt Papercraft-Vorlagen für jeden Geschmack.
Auf Canon - CREATIVE PARK findet ihr massig an Vorlagen. Tiere, Gebäude, Fahrzeuge, Spielzeug usw.
Und wenn euch das noch nicht genug ist, gebt einfach mal 'Papercraft' bei Google ein und ihr werdet vollgebombt mit Vorlagen. Einfach ausdrucken, ausschneiden, loskleben.

Und für alle World of Warcraft-Fans unter euch, hier eine Seite nur mit WoW-Papercraft: World of Papercraft.

Oder schaut einfach auf meiner Startseitelinks unter Papercraft, dort werde ich euch noch ein paar Seiten auflisten.

Ich hoffe euch macht es genau soviel Spaß wie mir.

Liebe Grüße
Norwiga

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen