Ads 468x60px

Das Moonkin-Plüschtier

Jeder der World of Warcraft kennt, kennt auch den Moonkin, eine Gestalt des Druidens. Da ich selbst mal eine leidenschaftliche Spielerin war, kenne und liebe auch ich dieses knuffige Ding (ich habe NICHT Druide gespielt). Als ich nun eines Abends mit meine Gilde im TeamSpeak rumgammelte, surfte ich nebenbei auf einer Riesenwelle im Internet, bis ich auf ein amerikanisches Forum kam und jemand dort sein Moonkin-Kuscheltier präsentierte. Meine Gilde war von den Bildern ganz hin und weg und da dachte ich mir 'Das kann ich auch!'. Gesagt - Getan. Hier ist er:




Kurze Eckdaten zu dem Kerlchen:

Kosten:
- Eulenaugen (Bastelladen - 2,50 Euro)
- Lederflicken für die Krallen (4 Euro? - Weiß nicht mehr)
- weiße Federn (Tedi - 1 Euro)
- Knöpfe (Oma - kostenlos :)
- Watte (Müller - 1 Euro)
- Kunstfell (Bastelladen - zu dem muss ich sagen, das ich abgepackte Rester kaufte, es waren ca. 40x25cm große Rechtecke und von denen brauchte ich 2x braun, 1x schwarz und 1x weiß. Ein solches Rechteck kostete 3 Euro)

Also ein Gesamtpreis von ca. 20 Euro.

Und er hat eine Größe von ca. 30cm.

Arbeitsstunden lagen bei ca. 16. Allerdings ist der auch komplett per Handgenäht, da ich damals noch keine Nähmaschine hatte.

Dummerweise habe ich das Schnittmuster nicht aufbewahrt, sonst würde ich es euch mal posten.
Ich zeige euch einfach noch ein paar Details:





Die Augen




Die Krallen (sollen mal 3 pro Hand werden, hab ich aber bis jetzt IMMERNOCH NICHT fertig)




Die Krallen an den Füßen




Das Schwänzchenchenchen




Die Hinteransicht

Auf den bin ich voll stolz, denn ich hätte selber nicht gedacht, das er so schön wird.
Also ich finde ihn zumindest sehr schön :)

Wer ihn nachmachen möchte und keine Ahnung hat wie die Schnittmuster aussehen müssen, der kann mich gerne per Kontaktformular anschreiben, dann setz ich mich mal hin und zeichne die Schnittmuster neu auf ;)

Liebe Grüße
Norwiga

2 Kommentare:

zasz@gmx.de hat gesagt…

Das ist eine richtig tolle arbeit die du da gemacht hast. Ich werde es auch mal probieren, ob ich nur annähernd da rann komme. Ich habe leider nur ein wenig Ahnung von Nähen, und noch weniger Plan von Schnittmuster. Solltest du die Muse haben das noch mal aufzuzeichnen mir würde es enorm helfen

Unknown hat gesagt…

Der is süß
gilt das Angebot für ein Schnittmuster noch?

Kommentar veröffentlichen